Die Agentur

get public – Agentur für Kommunikation ist eine klassische Public-Relations-Agentur mit Sitz in Schwyz. Das Unternehmen besteht mit mir, Andreas Oppliger, aus einer Person. Die Agentur bietet und vermittelt Dienstleistungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Die Person

Portrait Andreas OppligerNach über acht Jahren als Redaktor, Reporter, Blattmacher und Ressortleiter bei Tageszeitungen habe ich am Schweizerischen Public Relations Institut die Ausbildung zum PR-Fachmann SPRI eidg. FA absolviert. Im PR-Team eines Grossunternehmens und anschliessend als Leiter Public Relations eines grösseren Holzbauunternehmens durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. 2013 habe ich mich mit meiner Agentur selbstständig gemacht.

Die Philosophie

Kommunikation ist für mich die aktive, wahrheitsgetreue, ehrliche und zielgerichtete Gestaltung eines Dialoges. Für meine Auftraggeber plane und realisiere ich als Agentur nicht nur interdisziplinär Massnahmen der Kommunikation, sondern bin immer auch in ehrlicher und offener Art beratend tätig.

Als PR-Fachmann nehme ich meine Verantwortung wahr und handle nach den ethischen Grundsätzen folgender PR-Kodizes: ICCO Stockholm ChartaAthener Kodex und Kodex von Lissabon.