Produktion

get public konzipiert und produziert für Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen die gesamte Bandbreite an Kommunikationsmassnahmen im Bereich der Public Relations. Bei Bedarf können dazu ausgewiesene Spezialisten aus unterschiedlichen Fachbereichen hinzugezogen werden. get public übernimmt dabei die Koordination des Projektes – und bleibt so alleiniger Ansprechpartner für den Auftraggeber.

   Schreibarbeit

Erarbeiten, überarbeiten und redigieren von Texten für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Ghostwriting für Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Recherche und Verfassen journalistischer Texte für Magazine, Unternehmens- und Online-Publikationen.

   Publikationen

Konzeption und Realisation eigenständiger Publikationen wie beispielsweise Imagebroschüren, Publireportagen Geschäfts- und Tätigkeitsberichten, oder Newsletter – bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen visuelle Gestaltung, Fotografie, Webtechnik und Druck. Erarbeitung und Betreuung von Redaktionskonzepten.

   Webpublishing

Konzeption und Produktion von Web-Content, inklusive Implementierung in Content Management Systeme und Umsetzung in diversen Online-Plattformen. Erarbeitung von SEO-Konzepten für Web-Content. Optimales Teamwork mit Webtechnikern dank detaillierter Kenntnisse aktueller Internettechnik.

   Medienarbeit

Unterstützung bei der Medienarbeit von Unternehmen, Organisationen und Institutionen: Vom Verfassen von Mediencommuniqués, der Planung und Durchführung von Pressekonferenzen bis hin zur Erstellung umfassender Medienkonzepten für unterschiedliche Kommunikationskanäle.

   Social Media / Internet-PR

Erarbeitung und Ausführung von Social-Media-Strategien und weiteren Internet-PR-Konzepten. Konzeption und Produktion von Newslettern mit bewährten Online-Marketing-Lösungen für Unternehmen und Organisationen.

   Corporate Language

Erarbeitung von Sprachkonzepten für Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen, als eigenständiges Projekt oder als Teil eines Corporate-Identity-Prozesses. Adaption und Optimierung der Corporate Language für Webcontent als Voraussetzung für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing.